Fr, 20. Mai 2022
19:30 - 21:30 Uhr

LandesGartenShow

poetry. komik. songs.

Lesungen & Vorträge

Der Freiburger Kabarettist und Autor Jess Jochimsen lässt keine Blumen sprechen. Sondern holt Menschen auf die Bühne. Schriftsteller*innen, Singer-Songwriter, Poetry Slammer. Das Ergebnis: ein Abend voll poetischer, komischer, musikalischer Stilblüten. Immer wieder auch mit Schweizer Note.

 

Diesmal zu Gast ist Martina Hügi und Susanne M. Riedel.

Musik: Sascha Bendiks

 

Martina Hügi: Als junge Erwachsene fällt es ihr schwer, sich im Überfluss der Möglichkeiten für das Richtige zu entscheiden. Um nicht in Lethargie zu verfallen, findet sie den Umweg zu eigenen Vorstellungen. Mit stets bissigem Humor und Selbstironie hinterfragt sie den alltäglichen Wahnsinn. Am Ende ist sie zwar nicht klüger, aber gewillt, dem ganz nor-malen Chaos mit Humor gegenüberzustehen. Realität ist, was man daraus macht. Und Martina macht daraus Kabarett.

 

Susanne M. Riedel:

Das eigene Leben korrigiert sich gnadenloser, als man denkt. Eben war man noch Ende dreißig, und plötzlich sind die Kinder groß, die Eltern wunderlich und die Freunde sesshaft. Alle haben auf einmal Bäume mit Namen im Garten, backen Brot und laufen Marathon, als gäb’s kein Morgen mehr.

 

Fotos: Britt Schilling, Rolf Schulten

 

Veranstalter:
Landesgartenschau Neuenburg am Rhein