Fr, 24. Juni 2022
10:00 - 16:00 Uhr

Ausstellung des Senckenberg Museums f. Naturkunde Görlitz

Interaktive Ausstellung , Experience Room u. Erlebniswelt

Ausstellung & Blumenschauen

Im Aquaponischen Gewächshaus – an der Verbindung zwischen Hauptgelände und Stadtpark am Wuhrloch - wird die viersprachige Ausstellung „Grundwasser lebt“ des Senckenberg Museums für Naturkunde Görlitz zu sehen sein. Sie gewährt auf 100 m² einen Einblick in die geheimnisvolle Unterwasserwelt tief unter unseren Füßen. Mit Informationstafeln, zahlreichen interaktiven Elementen und einer virtuellen U-Boot-Fahrt durch das Grundwasser wird der Lebensraum, aber auch die Bedeutung dieser Ressource für den Menschen, für Besucher aller Altersgruppen zu einem Erlebnis.

Die grazile Schönheit der Grundwassertiere erschließt sich über taktile Modelle und innovative virtuelle Formate wie Hologramme und Animationen. Eine Kinderebene mit Informationen, die speziell für diese Zielgruppe aufbereitet wurden, öffnet das Thema auch für die Jüngsten.