Losan Pharma GmbH wird Premiumsponsor der Landesgartenschau

10.09.2021
Das Firmengebäude der Losan Pharma GmbH in Neuenburg

Ein starker Partner aus der Region

Eine weitere wertvolle und finanziell bedeutende Unterstützung für die Landesgartenschau 2022 Neuenburg am Rhein GmbH kommt direkt aus der Stadt: Die Losan Pharma GmbH engagiert sich als Premiumsponsor der Ausstellung. „Ein ortsansässiges Unternehmen wie die Losan Pharma GmbH, das uns so großzügig unterstützt, setzt ein starkes Signal für die Region und macht einmal mehr deutlich, dass sich das Unternehmen mit unserer Stadt verbunden fühlt“, zeigt sich Joachim Schuster, Bürgermeister von Neuenburg am Rhein begeistert.

„Wir freuen uns sehr, dass die Losan Pharma GmbH als Premium-Sponsor mit uns gemeinsam den Weg Richtung Eröffnung geht: Ein in Neuenburg am Rhein verankertes Unternehmen, welches unsere Vision „eine Stadt geht zum Rhein“ teilt, das ist für uns ein echter Gewinn“ ergänzt Landesgartenschau Geschäftsführerin Andrea Leisinger.

Seit mehr als 25 Jahren entwickelt das Unternehmen am Standort in Neuenburg innovative Arzneimittel und stellt diese für kleine sowie auch für die größten Pharmaunternehmen weltweit her. Mit mehr als 600 Mitarbeitern an den Standorten Neuenburg und Eschbach ist die Losan Pharma einer der größten Arbeitgeber in der Region. „Auch wir freuen uns, die LGS als Premiumpartner unterstützen zu können. Infrastruktur, Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Tourismus – bei all diesen Themen wird unsere Region von der Landesgartenschau profitieren. Solch ein spannendes und regionales Projekt zu unterstützen ist uns ein großes Anliegen“, so Dr. Jens Morgenthaler und Dr. Thomas Andresen, die Geschäftsführer der Losan Pharma GmbH.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die kommenden Monate bis zum Start am 22.April 2022“ so Joachim Schuster.