Landesgartenschau-Fahne in Überlingen entgegengenommen

18.10.2021
Endlich in Neuenburg am Rhein

250 Aktive nahmen am Sonntag die offizielle Landesgartenschaufahne in Überlingen in Empfang

Es war ein perfekter Tag für die Neuenburgerinnen und Neuburger, die gemeinsam mit Bürgermeister Joachim Schuster und dem Team der Landesgartenschau nach  Überlingen gereist waren.

Pünktlich zum offiziellen Festakt und der Fahnenübergabe ließ sich die Sonne über der Bühne blicken und sorgte für beste Stimmung und weckte noch mehr Vorfreude auf die Landesgartenschau im kommenden Jahr hier in Neuenburg.
Bereits in aller Frühe um 7 Uhr starteten fünf Busse Richtung Überlingen.
 

Auf verschiedenen Bühnen präsentierten sich die Neuenburger Vereine nach der Ankunft mit einem großartigen und abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm und waren auf der Aktionswiese mit einem Kinderprogramm für die jüngsten Landesgartenschaubesucherinnen und Besucher vertreten.

Rund 250 Aktive waren mit nach Überlingen gereist, um dort am Schlusstag der Landegartenschau gemeinsam mit Bürgermeister Schuster die Fahne aus den Händen von Oberbürgermeister Jan Zeitler und Manne Lucha (Minister für Soziales, Gesundheit und Integration) in Empfang zu nehmen.
Auch am Infostand der Landesgartenschau nutzten viele Überlingerinnen und Überlinger die Gelegenheit, um sich zu informieren.
Im Anschluss an den Festakt wurde von der WG Auggener Schäf eG LGS-Wein ausgeschenkt und der Abschluss eines erfolgreichen Tages gefeiert.

 

Das Landesgartenschau -Team sagt DANKE an alle, die uns an diesem Tag begleitet und unterstützt haben. Es war wunderschön! Eine Fotoauswahl von der Fahnenübergabe in Überlingen findet ihr im Downloadbereich!

 

Präsentiert wurde auf der Bühne erstmals auch der offizielle Song der Landesgartenschau 2022 von Schwarzwald-Botschafter Hansy Vogt, der nun auch hier zu finden ist: