Kinder-Danke-Tag

22.07.2022

Wir sagen DANKE!

All denjenigen, die geholfen haben, den Weg zur LGS mit über 1400 liebevoll bunt bemalten Fischen nach Neuenburg am Rhein zu zeigen.
Über 40 Kindergärten aus der Region und dem benachbarten Elsass haben sich an diesem Projekt im Vorfeld der Landesgartenschau beteiligt. Das kann sich sehen lassen: Entlang den Straßen führen nun die bunten Fische zum Gelände der Landesgartenschau.

Wir sagen DANKE auch denjenigen helfenden Händen, die für das Landesgartenschaugelände Insektenhotels, Vogelhäuser und Hochbeete gezimmert, gebastelt und bepflanzt haben. Dank der Grund- und Werk-/Realschulen der Region wurden Bäume und Wiesen zu einer bunten Heimat für viele Tiere und Hochbeete zieren den Bürgergarten mit ausgesuchten Pflanzen und Blumen.

 

Diese tatkräftige und kreative Unterstützung muss belohnt werden! Mit einem DANKESCHÖN-Tag. Bei sommerlichen Temperaturen erkundeten gestern Kinder, Erzieher*innen und Lehrer*innen das LGS-Gelände, die Spielplätze und Naturräume. Dazu gab es Kinderschminken, ein Bastelangebot und Wasserspaß mit Wassertieren. Für die ruhigen Momente sorgte Carla Krauß mit Vorlesezeit im Zirkuszelt. Und für die kühle Erfrischung gab es für Kinder und Begleiter*innen Eis und Getränke. „Wir sind begeistert, was die Kinder hier geschaffen haben,“ so Geschäftsführerin Andrea Leisinger der LGS 2022 Neuenburg am Rhein GmbH. „Diese Unterstützung freut uns ganz besonders.“

 

Unterstützt wurde unser DANKESCHÖN-Tag auch von unseren Premiumsponsoren Volksbank Breisgau Markgräflerland und Sparkasse Markgräflerland, von denen alle helfenden Hände noch ein kleines Andenken an diesen Tag erhielten.