Gastronomie auf der Landesgartenschau Neuenburg am Rhein

15.07.2021
Rheinschauen und Rheinschmecken!

Gastronomie auf der Landesgartenschau

Von spätem Frühstück über Mittagessen, Kaffee und Kuchen bis zu kleinen Snacks oder einem leckeren Cocktail am Abend – im Gartenschausommer 2022 dürfen sich die Besucherinnen und Besucher der Landesgartenschau auf ein breitgefächertes kulinarisches Angebot in den beiden Geländeteilen freuen.

 

Neben den gärtnerischen Ausstellungen und den Veranstaltungen stellt die temporäre Gastronomie einen wichtigen Eckpfeiler im Ausstellungsjahr der Landesgartenschau in Neuenburg am Rhein dar. Eine Vielzahl von Bewertungskriterien wurden deshalb bei der Vergabe des Landesgartenschau-Catering berücksichtigt, nun steht der Gastronom fest, der den Zuschlag erhalten hat:

die Bellini Gruppe aus Freiburg.

Mit mehreren Restaurants und Hotels in Freiburg und Umgebung sowie dem Public Catering im Stadion des SC Freiburg bringt die Unternehmensgruppe reichlich gastronomische Erfahrung mit. Auch während des Papstbesuchs in Freiburg war die Bellini Gruppe für die Gastronomie verantwortlich und hat damals bewiesen, dass Großevents gut gemeistert werden können.  

„Uns war wichtig, einen regionalen Partner für die Umsetzung des kulinarischen Angebotes zu gewinnen, denn wir möchten unseren Besuchern auch mit dem Essen die Besonderheiten unserer Region und unserer angrenzenden Nachbarländer nahebringen“- zeigt sich Andrea Leisinger, Geschäftsführerin der Landesgartenschau 2022 Neuenburg am Rhein GmbH begeistert. 
Dass ein regionales Unternehmen hierfür den Zuschlag bekommt, ist keine Selbstverständlichkeit, denn Landesgartenschau-Caterer müssen sich andere Anforderungen stellen, als die übliche Gastronomie. Doch Bellini hat alle Ausschreibungskriterien erfüllt und mit dem vorgestellten Konzept überzeugt. Die Gastronomieangebote auf der Landesgartenschau werden verschiedensten Ansprüchen gerecht werden:
Von Angeboten auf die Hand bis zum Essen á la carte wird alles möglich sein.


Für uns ist es eine tolle Chance, das Catering auf der Landesgartenschau ausrichten zu dürfen. Aus der Region, für die Region – mit unserem Angebot möchten wir die Attraktivität der Landesgartenschau unterstreichen und den Besuchern aus nah und fern die außergewöhnlichen Kulinarik im Dreiländereck auf die Teller zaubern“ so Frank Kaiser und Valentin Rogg von der Bellini Gruppe.