5. Juni: Polizei-Tag auf der LGS

20.05.2022
Großeinsatz auf der LGS

Polizei-Tag auf der LGS

Am Pfingstsonntag, 5. Juni 2022 stand die Landesgartenschau in Neuenburg am Rhein ganz im Zeichen der Polizei.

Bürgernah, nachhaltig und grenzüberschreitend - unter diesem Motto zeigte das Polizeipräsidium Freiburg seine gesamte Vielfalt, an der sich auch Partnerdienststellen aus Frankreich und der Schweiz sowie das Polizeipräsidium Einsatz und die Bundespolizei beteiligten.

An diesem Tag der Polizei waren neben Polizeihunden und Polizeipferden auch Polizeiboote, ein Polizeihubschrauber, Drohnen und zahlreiche Spezialfahrzeuge zum Anfassen vor Ort.

In entspannter Atmosphäre konnte  man ins Gespräch kommen.

 

Ein ökumenischer Gottesdienst mit dem Polizeiseelsorger eröffnete den Tag. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Konzerte der Polizeikapellen Freiburg und Basel-Land sowie ein Quintett des Bundespolizeiorchesters Hannover.